Loading...
/Trainer
Trainer 2017-08-17T11:05:03+00:00

Unsere Trainer

Rolf Ackermann

Dipl.-Betriebswirt (grad.)
Lehrer für Sekundarstufe I

Ausbildungstrainer für Team-Management-System
Ausbildungstrainer für Suggestopädie
NLP Master Practitioner
Dialog Facilitator nach David Bohm
Geschäftsführender Gesellschafter der Skill GmbH
Trainer, Moderator und Coach

Als Trainer, Moderator und Coach bin ich seit über 25 Jahren in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen tätig

FIT für die erste Führungsebene

Stephan Rude

Jahrgang 1957
Trainer und Berater seit 1987
Gesellschafter bei der SKILL GmbH seit 1990
Diplom-Sozialpädagoge, NLP-Ausbildungen, Suggestopädie-Ausbildungstrainer (DGSL) und Dialog Facilitator.

Über 25 Jahre berufliche Erfahrung als Trainer, Berater / Coach,
Schulungs-Projektleiter in Großprojekten und Geschäftsführer.

In den von mir angebotenen Themenfeldern richte ich die Trainingsinhalte an den aktuellen Bedürfnissen der Trainingsteilnehmer aus und entwickele somit meine Seminare, die sich durch abwechslungsreiche und professionelle Methodik ebenso auszeichnen wie durch Humor, stetig weiter.

Erfolgreich argumentieren – auch in schwierigen Situationen

Sybille Seemann

Jahrgang 1959
Trainerin und Beraterin seit 1994
Gesellschafter bei der SKILL GmbH seit 2000

Dipl. Betriebswirtin (FH), NLP-Ausbildungen, Transaktionsanalyse, Suggestopädie-Ausbildungstrainer (DGSL), Heilpraktiker Ausbildung und Systemische Ausbildungen.
Über 20 Jahre berufliche Erfahrung als Trainer, Berater / Coach,
Erfahrung als Führungskraft in Personal- und Bildungsarbeit.

In den von mir angebotenen Themenfeldern richte ich die Trainingsinhalte an den aktuellen Bedürfnissen der Trainingsteilnehmer aus. Meine Seminare sind prozessorientiert und transparent strukturiert. Teilnehmer erhalten viele Ideen für die Umsetzung und Anwendung der erarbeiteten Themen in ihrer Praxis. Ich arbeite mit abwechslungsreicher, gut rhythmisierter, effektiver und professioneller Methodik, so dass Teilnehmer mit viel Spaß und Motivation nachhaltig lernen.

Stressmanagement und Work-Life-Balance

Konfliktmanagement

Hans-Jörg Betz

Menschen haben ihre jeweils eigene Sicht auf die Dinge und bestimmen über sich selbst. Sie sind aber gleichzeitig auch von anderen und deren Sichtweisen abhängig. Das kann zu Reibungen und Beziehungsstörungen führen. Hier setze ich mit meinem Verständnis von Coaching an: Ich unterstütze Menschen bei ihrer Reflexion über bzw. bei ihrem Ringen um ein mit anderen geteiltes Wirklichkeitsverständnis durch entsprechende Fragen und Interventionen. Dabei helfe ich, Ressourcen zu erkennen und für Lösungen zu nutzen, respektiere dabei aber stets das Bedürfnis nach Selbstbestimmung.

Qualifikationen
Realschullehrer
Diplom-Pädagoge
Systemischer Berater im Bereich Organisationen (ISB)
Prozessberatung und Organisationsentwicklung (ISI)
Fortbildungen in verschiedenen Verfahren der Humanistischen Psychologie
Fortbildungen für Führungskräfte
Grundausbildung in Suggestopädie (DGSL)

Berufserfahrung
• Langjährige Tätigkeit als Realschullehrer
• Langjährige Tätigkeit in der Lehreraus- und -fortbildung
• Leiter einer großen Realschule
• Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen
• Coaching von Führungskräften

Systemisches Coaching für Führungskräfte

Jürgen Burberg

Gymnasiallehrer Physik + Geographie, NLP-Practitioner und Master, Suggestopäde und Lehrtrainer Suggestopädie, Coach
Über 30 Jahre berufliche Erfahrung als Trainer, Berater und Coach,
Schulungsleiter in der IT-Branche und Trainer in Großprojekten.
Durchführung von Seminaren und Workshops in englischer Sprache.

Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander auf der Basis offener Kommunikation ist für mich die Basis für Lernen und Lehren. Den Teilnehmern Mut zu machen, die eigenen Fähigkeiten entdecken zu dürfen, ist eine der faszinierendsten Aufgaben, die ich mir als Trainer vorstellen kann. „Lernen macht Spaß – Wissen ist ein Geschenk“ ist meine Devise. Für den Trainer und die Teilnehmer.

Grundlagen guter Präsentation

Barbara Heller

Jahrgang 1954
Trainer- und Beraterin seit 1981
Fremdsprachen-Korrespondentin, NLP-Ausbildungen, Suggestopädie-Ausbildung
Über 25 Jahre berufliche Erfahrung als Trainerin, Beraterin / Coach,
Schulungs-Projektleiterin

Die Trainingsinhalte spreche ich mit den jeweiligen Auftragnehmern individuell und bedarfsgerecht ab, so dass die aktuellen Bedürfnisse immer abgedeckt sind.
Die Inhalte vermittele ich professionell und abwechslungsreich.

Moderation von Meetings

Telefontraining- und Beschwerdemanagement

Andrea Kaluza

Jahrgang 1967
Diplom Sozialarbeiterin
Sozialtherapeutin
Entspannungstrainerin (PMR)
Suggestopädin (DGSL)
Weiterbildung u.a. in Gruppendynamik, Traumatologie, NLP

Seit über 20 Jahren stärke ich Menschen in persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozessen. Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen und des permanenten Wandels in der Arbeitswelt, haben sich Resilienz-Förderung und individuelle Stressbewältigungskompetenz zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten entwickelt. Viele berufliche und private Veränderungen haben mir die Chance gegeben, kontinuierlich persönlich zu wachsen.

Resilienz im Berufsalltag

Markus H. Stork

Jahrgang 1975
Diplom-Pädagoge
NLP-Master/-Coach/-Hypnocoach
Kommunikations-Trainer
Suggestopäde (DGSL)
Reiss-Profile-Master
Vertriebs-Trainer
Vertriebs-Coach

Stetige Weiterbildungen im Bereich Work-Life-Balance, Stressprävention, Präsentationstechniken, Reiss-Profile, LUXX-Profile, NLP u.v.m.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sowohl im privaten als auch im Businesskontext, ihre Potenziale optimal zu nutzen und zu entfalten.
Fundiertes Wissen, langjährige Praxiserfahrungen und der schnelle Transfer neuer und wirkungsvoller Erkenntnisse aus der Theorie in die Praxis bilden dabei die Grundlage wirkungsvoller Maßnahmen. Aufgrund der sich verändernden Arbeits- und Lebenswelten rückt zunehmend das Thema Stressprävention in den Fokus.

Visualisierungstraining

Vertriebstraining

Kontakt

SKILL GmbH Servicebüro – Ruhsteinweg 9 – 76646 Bruchsal

Phone: 00 49 (0) 72 51 30 82 458